GAL - Aktuelle Termine und Veranstaltungen

GAL-Plenum - Thema: Bahnausbau 22.02.2018
Veranstaltung+Termin
Donnerstag, 22. Febraur 2018, 19.30 Uhr
Gasthof Drei Linden, Memmelsdorfer Str. 87

GAL-Plenum erarbeitet Position zum Bahnausbau

Die Zeit der Varianten-Diskussionen und offenen Fragen rund um den Bahnausbau soll bald vorbei sein. In der Sondersitzung am 8.2.2018 werden dem Stadtrat hoffentlich alle ungeklärten Fragen beantwortet, alle möglichen Ausbauvarianten detailliert vorgestellt und nach Vor- und Nachteilen gewichtet, alle Prüfungsergebnisse mitgeteilt.

Danach werden Entscheidungen aufs Gleis gesetzt: Die Fraktionen haben vier Wochen Zeit zur internen Diskussion, und am 6.3.2018 soll der Stadtrat dann sein Votum gegenüber der Bahn abgeben, welche Variante er favorisiert und welche Forderungen er damit verbindet.

Wir nutzen diese Zeit, um gemeinsam mit unserer Parteibasis die Sachlage genau abzuwägen, zu diskutieren und zu einer GAL-Position zu kommen.



Zur Übersicht: Aktuell